Anmeldungen für 2021

Die Anmeldetermine sind vorbei, leider fehlen noch immer einige Familien aus dem Einzugsgebiet.

Aufgrund der besonderen Lage und der einzuhaltenden Maßnahmen zur Hygiene haben wir das Anmeldeverfahren aufgrund der zu erwartenden hohen Anmeldezahlen in diesem Jahr zunächst nur in Papierform durchgeführt, es fanden zunächst keine persönlichen Terminabsprachen statt. Informationen, die wir Ihnen sonst an einem Infoabend in der Schule mitgeteilt hätten, haben wir in einem Video zusammengefasst. Je nachdem, wann wir über die Aufnahmen entscheiden können, werden wir über die Kindergärten oder über Sie als Eltern noch einmal Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zu Ihrem Kind zu erhalten.

Sie haben noch ein paar Tage die Möglichkeit, die Hinweise und Dokumente auf dieser Seite herunterzuladen und zuhause auszufüllen, Sie müssen dies aber zügig tun, damit wir Ihre Anmeldung überhaupt noch berücksichtigen können. Wichtig: Verinbaren Sie telefonisch einen Termin zur Abgabe der Unterlagen!

Wir werden die Unterlagen bei Abgabe auf Vollständigkeit prüfen und bei Bedarf noch kurz Fragen beantworten.

Beachten Sie bitte, dass die Anmeldeunterlagen für die Offene Ganztagsschule NICHT an der Schule abgegeben werden können, sondern direkt an die Geschäftsstelle nach Gevelsberg geschickt werden müssen. Die Anschrift finden Sie auf den Anmeldeunterlagen.

(Rektorin / Konrektorin)

Anmeldeunterlagen zum Download

Anmeldeunterlagen für die Schule:

Infobrief

Checkliste

Schülerbogen

Kinderbogen

Anmeldeunterlagen für die Betreuung:

OGS Elterninfo

OGS Anmeldung

OGS Berufstätigkeitsabfrage

Schulunterlagen durch eigene unterlagen ergänzen

Für die vollständige Anmeldung Ihres Kindes müssen Sie die schulischen Unterlagen (siehe oben) noch durch eigene Unterlagen ergänzen. Bitte fügen Sie unseren Dokumenten folgende Unterlagen hinzu:

• ausgefüllter und von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebener Anmeldeschein (sind Sie alleinerziehend, kopieren Sie bitte den gerichtlichen Nachweis [getrennt/allein lebend bedeutet nicht zugleich alleinerziehend])
  • Kopie der Geburtsurkunde

WICHTIG! Maske tragen! Abstand halten! Wartzeit einplanen!