Lernen Sie uns vor Ort kennen!

Am Einschulungstag zur Einschulungsfeier können Sie uns jedes Jahr auf dem Schulhof kennen lernen. Bestimmt haben wir dann auch ein Anmeldeformular für Sie, oder Sie erwerben einen kleinen „Promotionartikel“ zur Unterstützung des Schulaltags.

Gerne besuchen wir auch kurz den ersten Elternabend und stellen uns vor, denn nur gemeinsam können wir für unsere Kinder etwas erreichen und bewegen.

E-Mail-Adresse:

Anträge, Fragen und Wünsche richten Sie bitte an folgende Adressen:
foerderverein-bruchschule@web.de oder bruchschule@schule-witten.de

Unsere Ziele

Wir verfolgen das Ziel, den Zusammenhalt zwischen Schule, Schülern und Eltern zu stärken, den Schulalltag zu erleichtern und auch zu verschönern, Chancengleichheit herzustellen und Förderungen zu unterstützen.

Eine Gemeinschaft herzustellen, in der alle stark hervor gehen.

So beteiligen wir uns, neben vieler anderer Dinge, beispielsweise finanziell an der Ausstattung der Schule im Bereich der Lehr- und Lernmaterialien. Hierbei handelt es sich um Anschaffungen, die vom Schuletat nicht mehr finanziert werden können, den Unterrichtsalltag, jedoch abwechslungsreich gestalten bzw. ergänzen.

Wir unterstützen die Schule bei Festen und Projekten (sowohl finanziell, als auch tatkräftig), bemühen uns um die Unterstützung zum Erhalt einer warmen Mahlzeit pro Tag für Kinder aus sozial schwachen Elternhäusern, organisierten, finanzierten und verlegten Fallschutzmatten unter dem Klettergerüst u.v.m.

Im Schuljahr 2022/2023 ließen wir den Waffeltag wieder aufleben. Einmal im Jahr spendet jede Klasse eine gewisse Menge Waffelteig nach einem festgelegten Rezept. Eltern, Großeltern oder Freunde der Kinder der Klasse helfen beim Backen. Herrlich, wie an diesen Tagen der süße Duft durch die Gänge fliegt.
Der Erlös des Verkaufs geht an uns, den Förderverein. Wir verwalten das Geld, um es dann als Zuschuss für einen jährlichen Ausflug der genzen Schule in den Zoo zu verwenden. Eintrittstickets sind meist zu stemmen, nicht aber die Buskosten für den Transfer – daher unterstützen wir mit dieser Aktion das Schulleben.

Wir tun das für unsere wie auch für Ihre Kinder!
Denn wenn wir es nicht tun, tut es niemand. Nichts ist selbstverständlich.

Finanzierung

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns durch die Beiträge unserer Mitglieder, durch Spenden, sowie durch Einnahmen, die bei Schulfesten oder anderen Projekten erzielt werden.

Wie werde ich Mitglied?

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 15,00 € im Jahr, gerne auch mehr. Auch Spenden sind immer willkommen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Sie können den Beitrag einfach von Ihrem Konto abbuchen lassen. Kündigungstermin ist der 1. August jeden Jahres. Auf Wunsch können Sie als Erziehungsberechtigte im Formular auch angeben, dass die Mitgliedschaft erlischt, wenn Ihr Kind die Schule verlässt.

Bankverbindung:
Förderverein der Bruchschule
Volksbank Bochum Witten
BLZ 430 601 29
Konto 62 82 72 300

Vorsitzende: J. Bundschuh (Kontakt über das Schulsekretariat oder unter folgender Adresse: foerderverein-bruchschule@web.de)

Hier finden Sie Formulare zur Mitgliedschaft oder auch zur Änderung von persönlichen Daten.