Praktikant:innen

Sie möchten ein Praktikum an unserer Schule absolvieren?

Zunächst möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir aus verschiedenen Gründen den Beschluss gefasst haben, in der Regel keine Praktikant:innen mehr aufzunehmen die im Einzugsgebiet leben und die einen Jahrgang unterhalb der Jahrgangsstufe EF besuchen.

Weiterhin beachten Sie bitte, dass für einige Praktika eine gewisse Mindeststundenzahl vorgegeben ist, die wir ausschließlich mit der Begleitung des Unterrichtes am Vormittag oder auch der bloßen Begleitung in der Betreuungszeit der Offenen Ganztagsschule nicht anbieten können. Somit ist es in den meisten Fällen erforderlich, Ihre Bewerbung direkt an die Schulleitung und die OGS-Leitung zu richten.

Für Praktikant:innen im  Arbeitsfeld der Schulbegleitung haben wir als Schule keine Ausbildungskapazitäten. Gerne können Sie anfragen, ob derzeit Integrationskräfte bei uns beschäftigt sind, damit sie ggf. mit dem etwaigen Träger Kontakt aufnehmen können um zu erfragen, ob diese eine Begleitung an unserer Schule ermöglichen.

Bewerbungen mit einem kurzen Anschreiben und Angaben zu Ihrer Person, sowie den Zielen Ihres Praktikumswunsches, richten Sie bitte ausschließlich schriftlich an die Schule, wünschenswert an die auf dieser Homepage angegebene Mailadresse.