Sponsoren / Förderer

Was wir mit den Spenden umsetzen wollen

Die gesammelten Beiträge erhält der Förderverein der Bruchschule, der die Schule und damit die Kinder seit vielen Jahren tatkräftig unterstützt. [button type=“success“ size=“xs“ link=“/foerderverein/“] [fa type=“hand-o-right“] Förderverein [/button]

Wohnungsgenossenschaft  Witten-Ost eGz  www.wwo-witten.de

Seit einigen Jahren sponsert die Wohnungsgenossenschaft zwei Exemplare der Tageszeitung WAZ, die immer unseren 4ern in der Pause zur Verfügung stehen – besonders die Kinderseite und der Sportteil stehen hoch im Kurs bei den Kindern.

Logo-Schulobst_NRW_gross_

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen, vertreten durch das Verbraucherschutz- und das Schulministerium, fördert zusammen mit der Europäischen Union das EU-Schulobst- und -gemüseprogramm.

Ziel des EU-Schulobst- und -gemüseprogramms ist es, Schülerinnen undSchülern Obst und Gemüse mit einer kostenlosen Extra-Portion schmackhaft zu machen. Durch das gemeinsameEssen und Trinken in der Klassengemeinschaft werden neueGeschmackserfahrungen gemacht und vorhandene Barrieren gegen Obst und Gemüse abgebaut. Wenn von Ernährungsfachleuten täglich fünf Portionen Obst bzw. Gemüseempfohlen werden, so dient das nicht nur der Gesundheit der Kinder und Jugendlichen, sie können damit auch besser den anstrengenden Schulalltag bewältigen. Mehr… (externer Link)
(Logo-Urheber: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen)