litwit-logo-mentor-at-litwit-bMentor – Die Leselernhelfer

Das Prinzip der Leselernhelfer des Bundesverbandes Mentor besteht darin, Kinder für ca. ein Jahr zu begleiten. Ehrenamtliche (pensionierte Lehrkräfte u.a. Engagierte) treffen sich in der Regel einmal in der Woche 1:1 mit einem Kind in der Schule, um gemeinsam in Wort und Schrift „zu versinken“.

Wir sind froh und dankbar, unter der Leitung von Frau Kalkhoff, als Vorsitzende des Mentor-Vereins in Witten, seit dem Schuljahr 2015/2016 Kinder im Erwerb von Lesekompetenzen unterstützen zu können.

Möchten Sie selbst Leselernhelfer werden? Informieren Sie sich hier: [button type=“primary“ size=“sm“ link=“Mentor in Witten„] [fa type=“user“] Mentor in Witten [/button]

team-538078_1280„Witten bewegt seine Kinder!“

Viele Wittener Kinder haben mittlerweile einen sportlichen Förderbedarf. Sport und Bewegung ist jedoch nicht nur für die motorische / körperliche Entwicklung wichtig, sondern auch für die geistige und seelische.

Aus diesem Grund kooperieren Schulen, Vereine und verschiedene Verbände, um den Wittener Kindern neben motorischer Testungen auch ein entsprechendes Sportangebot zu unterbreiten. Nähere Infos hierzu finden Sie auf den Seiten des Stadt-Sport-Verbandes und der Initiative Komm-Sport.