Gesundheitsmappe wird digital

Wo wir bisher mit einem Schnellhefter über meldepflichtige Krankheiten und den Umgang mit eben diesen informiert haben, werden wir von nun an auch in diesem Bereich auf einen digitalen Weg der Informationsweitergabe setzen.
Neben der Möglichkeit immer alle Information auf der Elternseite abrufen zu können, werden bei einem Ausbruch einer Krankheit parallel die betroffenen Klassen tagesaktuell über die schul.cloud informiert.
Einerseits können wir hiermit Ressourcen sparen und klimaneutraler agieren, andererseits können wir über unsere Homepage schneller auf Änderungen in den einzelnen Merkblättern reagieren. Im März 2023 hat das Gesundheitsamt / der Kreis zuletzt alle hier einzusehenden Merkblätter aktualisiert.